Über bibabox

Team bibabox

Wie alles anfing

Jule und Birgit kennen sich schon seit dem gemeinsamen Grafik-Design-Studium. Ihre Kinder Hannes und Max haben die Interessengebiete erweitert: Birgit ist absoluter Spielzeugfan geworden und auch Jule lässt ihren Computer öfter mal im Standby.

Die Kiste ist das Beste

Bei Paketen und Geschenken, die in großen Verpackungskartons ankamen, freuten sich ihre Kinder zwar auch über den Inhalt, aber zum Spielen war die Kiste oft das Beste. Es ist beeindruckend, wie ausdauernd, kreativ und enthusiastisch Kinder mit einem schlichten Karton spielen können.

Als Hannes Lieblingskiste kaputt ging

Hannes hatte eine absolute Lieblingskiste, die sich je nach Spiel in eine Einzimmerwohnung, Kaufmannsladen, Schiff oder ein Puppentheater verwandelte. Irgendwann im Spiel mit Max brach sie zusammen und ließ sich nicht mehr flicken. Die Trauer war groß, bis Max' Vater, der beruflich mit Pappe arbeitet, ein neues, selbstgebautes Spielhaus mitbrachte: die bibabox-Idee war geboren.

Schöner und verstaubar

Das Beste an dem neuen Haus: Es sah viel besser aus als die alte Kiste. Und während die alte Kiste auch nach dem Spielen einen beträchtlichen Teil des Kinderzimmers besetzte, ließ sich das neue schöne Haus einfach flach zusammenlegen und hinter dem Schrank verstauen. Wir waren begeistert!

Viel mehr als nur Häuser

So fingen wir an, uns mit Pappe als Material zu beschäftigen und hatten bald eine lange Liste von Ideen, was man mit diesem tollen, umweltfreundlichen, vielseitigen Material alles machen könnte. Diese Ideen realisieren wir nun unter der Marke bibabox. bibabox heißt:

  • mit Liebe und Herz in Dresden entworfen
  • zu 100% in Deutschland gefertigt
  • aus stabiler, weißer Wellpappe
  • gestetet nach DIN EN71 für Spielzeugsicherheit
  • bereit zum Zusammenstecken, Bemalen und kreativem Gestalten
  • nach dem Spielen einfach zusammenklappen und platzsparen
  • natürlich recycelt und recycelbar

 

 

Sidebar