Kreativ spielen

Kreativ spielen mit bibabox

Alles ist Spielzeug

Wir finden es klasse, wenn Alltagsgegenstände zum Spielen zweckentfremdet werden und im Spiel eine neue Bedeutung bekommen. Jedes Kind hat dabei ganz eigene Einfälle, auf die man als Erwachsener nie gekommen wäre. 

Hannes, Jules Sohn, baute zum Beispiel gern einen Verkaufsstand im Flur auf, an dem Fischbrötchen verkauft wurden. Sie bestanden aus (frischgewaschenen!) Kindersocken. Der Fisch wurde vorher mit einem im Wohnzimmer aufgebauten Fischkutter gefangen, dessen Kajüte das Papphaus war. Dabei wurde noch alles Mögliche verbaut: Kisten, Seile, Decken, Töpfe, Sofakissen ... ein schönes, kreatives Chaos.

Aus diesem Grund mögen wir Spielzeug, das den Kindern Freiräume lässt und noch nicht komplett fertig ist. Das Entwickeln und Ausleben der Kreativität im Spiel fördert das Selbstbewusstsein und übt das Lösen von Problemen durch eigene Ideen. Zudem ist uns der Back-to-the-Roots-Ansatz wichtig, denn in einem Spielwarenumfeld, das vor allem aus Plastik- oder Digitalspielzeug besteht, gibt es weniger Möglichkeiten für Kinder, selbst kreativ zu werden und sich zu entfalten.

Mit verblüffend einfachen Möglichkeiten möchten wir mit unseren Spielzeugen begeistern und bietet so eine Alternative zu Kinderzimmern voll Plastik. Wir möchten Kindern und Eltern mit unseren Produkten Anregungen geben und inspirieren, ohne ganz Fertiges vorzugeben. Ein Papphaus kann ein Puppentheater, ein Ein-Zimmer-Haus, ein Kaufmannsladen, eine Räuberhöhle oder "was-immer-du-willst" sein. Die Drachen können gefährliche Feuerdrachen oder glitzernde Perlendrachen für Prinzessinnen werden.

Macht aus unseren Produkten Euer ganz eigenes Spielzeug! Denn Kinder stecken voller wunderbarer Ideen.

Viel Spaß!

 

 

 

Sidebar