Default Store View
English Store View

Kreativ spielen

Alles ist Spielzeug

Wir finden es klasse, wenn Alltagsgegenstände zum Spielen zweckentfremdet werden und im Spiel eine neue Bedeutung bekommen. Jedes Kind hat dabei ganz eigene Einfälle, auf die man als Erwachsener nie gekommen wäre. 

Hannes baut zum Beispiel gern einen Verkaufsstand in unserem Flur auf, an dem Fischbrötchen verkauft werden. Sie bestehen aus (frischgewaschenen!) Kindersocken. Der Fisch wird vorher mit einem im Wohnzimmer aufgebauten Fischkutter gefangen, dessen Kajüte das Papphaus ist. Dabei wird noch alles mögliche verbaut, Kisten; Seile, Decken, Töpfe, Sofakissen ... Schönes Chaos und auch recht raumgreifend, aber abends kann ja alles wieder aufgeräumt werden.

Aus diesem Grund mögen wir Spielzeug, das den Kindern Freiräume lässt und noch nicht komplett fertig ist. Das Entwickeln und Ausleben der Kreativität im Spiel fördert das Selbstbewusstsein und übt das Lösen von Problemen durch eigene Ideen.

Wir möchten Kindern und Eltern mit unseren Produkten Anregungen geben und inspirieren, ohne ganz Fertiges vorzugeben. Ein Papphaus kann ein Puppentheater, ein Ein-Zimmer-Haus, ein Kaufmannsladen, eine Räuberhöhle oder wir-sind-gespannt-was-noch sein. Die Drachen können gefährliche Feuerdrachen oder glitzernde Perlendrachen für Prinzessinnen werden.

Macht aus unseren Produkten Euer ganz eigenes Spielzeug! Und wenn den Großen angesichts der weißen Pappe mal nichts einfällt -- fragt mal die Kleinen. Die haben bestimmt eine Idee :-)

Viel Spaß!